Theater 2016

"Ä bsundrigi Kuir"


PLAKAT/PROGRAMM


IMPRESSIONEN

THEATERSTÜCK

Ein Lustspiel in 3 Akten

von Sonja Kohler-Beer, Regie: William Sigrist

Kummer auf dem Lindenhof...

Der Bauer Hans Mosimann und seine Frau Martha schauen in eine ungewisse Zukunft. Ihr Sohn Felix geniesst den lockeren Lebenswandel bei Zechen, Zocken und Frauen und betreibt „Wirtschaftskunde“ auf seine Art. Auf den Gedanken, sich tatkräftig auf dem Hof nützlich zu machen, kommt Felix erst gar nicht. Lieber macht er mit seinen Freunden die Nacht zum Tag und verschläft denselbigen.

Da der Sohn auf dem Bauernhof keine grosse Hilfe ist, stellen die Mosimanns zur Bewältigung des Tagwerks Landdienstler ein. Meist melden sich jedoch junge Frauen aus der Stadt, welche die Romantik des Landlebens erleben wollen. Mit Hilfe von Felix geniessen diese dann tatsächlich auch „Ferien auf dem Bauernhof“ und Mosimanns dürfen die Arbeit wieder alleine verrichten.

Genau in dem Moment, als Bauer Mosimann von seinen gesundheitlichen Problemen erfährt, fängt der Landdienst von Christine an. Wird dieses Mal alles anders?

 

 

Bildrechte: Siehe rechte Spalte unten