Theater 2018

"Ä schlächti Uisred"


PLAKAT/PROGRAMM


IMPRESSIONEN

THEATERSTÜCK

Ein Lustspiel in 3 Akten

von Hans Lellis / Regie: Knut Kaulitz

Auf dem Rieger-Bauernhof herrscht im Mai 1999 grosse Aufregung – freudige Aufregung. Sohn Toni, der nach Kanada ausgewandert ist, kommt zum ersten Mal mit seiner Frau zu Besuch.

 

Der jüngere Sohn Marcel versteht die Nervosität und den Übereifer seiner Mutter überhaupt nicht. Vor allem, da seine Eltern von der eigenen Freundin so gar nichts wissen wollen. Aber die scheint wohl einfach den falschen Beruf auszuüben; Schauspielerei, eine «brotlose Kunst» – natürlich kein Vergleich zu der wohlhabenden kanadischen Schwiegertocher.

 

Mutter Rosa möchte bei der Kanadierin aus reichem Hause einen perfekten ersten Eindruck hinterlassen. Ihr Mann Hans macht ihr jedoch einen dicken Strich durch die Rechnung. Nach seinem intensiven Umtrunk vom Vorabend mit seinem Freund Paul Brunner, gibt er nicht gerade das Abbild des eissigsten Bauern, sondern verschläft den halben Tag. Als er endlich in vollkommen verkatertem Zustand versucht, sich an die Einzelheiten des feucht-fröhlichen Abends zu erinnern, erscheint auch noch eine Unbekannte aus dem Gästezimmer...

 

Wer ist sie und was ist gestern Nacht bloss geschehen?

 

Bildrechte: Siehe rechte Spalte unten